15.12.2016, 9:45 - Archiv

Auf geht’s in die Verlängerung: Schweizer Fussballnationalspieler Ricardo Rodriguez bleibt Markenbotschafter von Volkswagen

Volkswagen verlängert die bereits seit 2014 bestehende Zusammenarbeit mit dem Fussballprofi und Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez.

«Mit Ricardo Rodriguez haben wir einen starken Botschafter an unserer Seite. Seine sympathische Art, sein unverkennbares Talent und seine sportliche Leidenschaft passen hervorragend zu unserer Marke», kommentiert Oliver Stegmann, VW Markenchef in der Schweiz, die Verlängerung des Vertrages.

Als Markenbotschafter ist der beliebte Natispieler mit einem VW Touareg unterwegs. Entschieden hat er sich für einen 3.0 l V6 TDI mit sportlichen 262 PS/193 kW in der Ausstattungslinie R-Line. Der in «Deepblack Perleffekt» lackierte Touareg wird den Fussballer zukünftig begleiten und mit Hilfe der integrierten Assistenzsysteme sicher von A nach B bringen. Der Berganfahrassistent, die Geschwindigkeitsregelanlage sowie «Area View», das für eine sichere Rundumsicht sorgt, bringen zusätzlichen Komfort. «Für mich ist es wichtig in einem Auto ausreichend Platz zu haben und sicher unterwegs zu sein. Aber auch der Fahrspass darf nicht fehlen – und genau diese Ansprüche erfüllt der VW Touareg auf ideale Weise», begründet Rodriguez seine Wahl.

Mit der Vertragsverlängerung verstärkt Volkswagen sein Engagement rund um den Fussball in der Schweiz. Neben der Kooperation mit Ricardo Rodriguez ist die Automarke langjähriger Sponsor des Schweizerischen Fussballverbandes und des FC Basel und fördert darüber hinaus mit dem Volkswagen Junior Masters auch den Fussballnachwuchs.