20.3.2018, 16:38

Volkswagen Brand Director Peter Schmid «goes» Twitter

  • Jetzt startet Peter Schmid, Brand Director Volkswagen seinen Twitter Account.
  • Infos und News direkt vom Chef der meistgekauften Automobilmarke der Schweiz!
  • Ab sofort Peter Schmid folgen unter: @Schmid_VW

Schinznach-Bad – Peter Schmid, seit 2017 Brand Director Volkswagen in der Schweiz, startet seinen eigenen Twitter-Account. Peter Schmid will künftig zu aktuellen Themen rund um die Marke VW aber auch zu dringenden Branchenthemen schnell, direkt und persönlich Stellung nehmen. Bestens geeignet dafür ist der Kommunikationskanal Twitter.

Peter Schmid, seit über 20 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der Schweizer Automobilbranche tätig und seit Februar 2017 Brand Director Volkswagen, geht in diesem Augenblick mit seinem Twitter-Account online. Primär dient der Kommunikationskanal den Journalisten und Branchenexperten, die schnell, knackig und aus erster Hand Hintergrundinformationen und persönliche Einschätzungen direkt von Peter Schmid erhalten möchten. Die Überlegungen dazu fasst er wie folgt zusammen: „In dieser schnelllebigen und hektischen Zeit, in welcher Fakten weniger zählen als News, ist es mir ein Anliegen, zu gewissen Themen, welche unsere Marke und unsere Branche betreffen, selbst und persönlich Stellung zu nehmen. Mir ist es wichtig, meine Botschaften ehrlich, sachlich und direkt an die Medienschaffenden und anderen Interessierten zu richten. Twitter eignet sich bestens dafür. Es würde mich freuen, möglichst viele Followers begrüssen zu dürfen.“ Peter Schmids Twitter-Account ist ab sofort aktiv unter: @Schmid_VW.

Bereits am Freitag folgt sein erster Live-Tweet zur Weltpremiere des brandneuen VW Touareg in Peking.

#VW @Schmid_VW

 

Share this: