Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
23.3.2010, 16:31 - Archiver

VW Golf und Golf Plus BiFuel jetzt auch in der Schweiz bestellbar

- Emissionsarme Golf und Golf Plus BiFuel Modelle bringen deutliche Kostenvorteile - Neue Modelle sind sicherer und langlebiger als Nachrüstlösungen - Ab sofort sind die Sparwunder auch in der Schweiz bestellbar Ab sofort sind in der Schweiz die Modelle Golf und Golf Plus auch in der Autogas-Version (LPG) bestellbar. Der bivalente Antrieb – durch einfaches Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden – senkt Kosten und Emissionen. Werden die neuen BiFuel-Modelle mit LPG (Liquified Petroleum Gas) gefahren, weist die Umweltbilanz im Vergleich zu einem vergleichbaren Benziner einen über mehr als zehn Prozent reduzierten CO2-Ausstoss auf. Der neue Golf BiFuel startet mit einer sehr guten Umweltbilanz ab Werk zum Preis einer Nachrüstlösung durch. Treibstoffkosten von nur CHF 11.10 für 100 Kilometer im LPG-Betrieb sprechen für sich. Mit seinem bivalenten Antrieb schafft der Golf BiFuel, der durch Umschalten auch mit Benzin gefahren werden kann, eine Reichweite von mehr als 1’100 Kilometern. Im reinen LPG-Betrieb beträgt die Reichweite etwa 410 Kilometer. Im Detail: der 98 PS / 72 kW starke Vierzylinder verbraucht durchschnittlich 9,2 Liter LPG auf 100 Kilometern (149 g/km CO2). Im Benzin-Betrieb benötigt der Golf BiFuel sparsame 7,1 Liter (169 g/km CO2) für die gleiche Distanz. Der im Gas-Betrieb 98 PS / 72 kW starke 1,6-Liter-Vierzylinder des Golf Plus BiFuel verbraucht durchschnittlich 9,8 Liter LPG auf 100 Kilometern (159 g/km CO2). Im Benzin-Betrieb begnügt sich der Golf Plus BiFuel mit immer noch sparsamen 7,5 Liter auf 100 Kilometern (179 g/km CO2). Die beiden BiFuel Modelle sind in der Schweiz ab sofort bestellbar. Die Limousine ist erhältlich ab CHF 28'700.-, der Golf Plus BiFuel ab CHF 30'850.-. Die ersten Fahrzeuge sind im Sommer in der Schweiz. Sicherer und langlebiger als Nachrüstlösungen Gegenüber nachgerüsteten Autogas-Anlagen bietet das neue bivalente Antriebssystem beider Modelle ebenfalls deutliche Vorteile: Zum einen ist der Wagen samt Gastank – anders als Nachrüstlösungen – crasherprobt, also sehr sicher. Zweitens wurde der Motor speziell für den LPG-Betrieb ausgelegt und ist somit standfester als ursprünglich nur als Benziner entwickelte Motoren. Abgesichert wurde die Langzeitqualität der BiFuel Modelle in aufwendigen Dauertests. Darüber hinaus erhält der Kunde die volle Gewährleistung. Angeboten wird all das zum Preis einer Nachrüstung.
Share this: