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12.10.2012, 9:44 - Archiver

Volkswagen Partner steigern Servicequalität: Fünf Auszeichnungen für die Schweiz

Volkswagen hat zum fünften Mal 100 Servicepartner aus Europa, der Türkei und Russland mit dem «Volkswagen Service Quality Award» ausgezeichnet. Erneut waren fünf Schweizer Betriebe unter den Top 100. Hervorragender Service trägt entscheidend zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei. Um diese Aspekte in den Fokus zu rücken, wurde 2008 der Volkswagen Service Quality Award ins Leben gerufen. Insgesamt beteiligten sich am diesjährigen Wettbewerb des Service Quality Award Partnerbetriebe aus 28 verschiedenen Ländern. Michael Horn, Leiter After Sales der Marke Volkswagen, würdigte bei der Preisverleihung das hohe Engagement der Teilnehmer: «Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung zeigen, dass wir die Servicequalität in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut haben. Zudem zeichnet alle prämierten Betriebe ihre konsequente Kundenorientierung und der persönliche Einsatz der Mitarbeiter aus». Strenge Selektion Als Kriterium für den Service Quality Award wurden die Leistungsklasse und die Verbesserung bewertet. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, führten die Partnerbetriebe eine standardisierte Kundenzufriedenheitsbefragung über einen Zeitraum von zwölf Monaten durch. Die Fragebögen wurden im Anschluss hinsichtlich der Kriterien Kundenbindung und der Quote der Wiederholreparaturen ausgewertet, um so die besten, nach Leistungsklassen gruppierten Partnerbetriebe eines Landes, zu identifizieren. Fünf Schweizer Betriebe unter den Top 100 Die prämierten Schweizer Betriebe erzielten sehr gute Resultate als «Top Scorer» und als «Top Verbesserer». Zu den Preisträgern der ersten Kategorie zählten 2012 die Garage Ruedi Strub AG in Buckten und die Fischer AG Baldegg. Die Gewinnerbetriebe AMAG RETAIL Vevey, die Garage Atlantic AG in Gamsen und die Elite Garage Arbon AG zeigten im Wettbewerb eine starke Verbesserung. Die Fischer AG Baldegg feierte dieses Jahr einen wiederholten Sieg. Bereits im Jahr 2008 konnte durch die hervorragende Serviceleistung eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung generiert werden. Auch in diesem Jahr konnte der Betrieb die anhaltende Topleistung bezüglich der Kundenzufriedenheit beibehalten. «Ein hervorragender Service ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Volkswagen. Ich freue mich sehr, dass wir die Servicequalität kontinuierlich steigern können. So sind wir in der Schweiz mit kompetenten und starken Volkswagen Partnern aufgestellt und können unseren Kunden einen optimalen, den Bedürfnissen angepassten Service bieten», sagt Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen Schweiz.
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