Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
6.6.2013, 10:40 - Archiver

Volkswagen ehrt Sieger der Retail Qualification World Championship

- Finale mit den besten Experten aus rund 80 Ländern - Schweiz im Teiledienst auf dem 3. Platz weltweit Unter dem Motto «One brand, one team, one challenge» fand vom 29. Mai bis 1. Juni 2013 das Finale der diesjährigen Volkswagen Retail Qualification World Championship (RQWC) in Wolfsburg statt. Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen PW, hat die Sieger ausgezeichnet. Rund 300 Teilnehmer aus insgesamt 80 Ländern nahmen am Finale teil. Die Schweiz spielte auch an der diesjährigen Weltmeisterschaft ganz vorne mit und konnte sich mit dem Teiledienstmitarbeitenden Toni Walden einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Zu den Preisträgern in der Kategorie «Bester Teiledienstmitarbeitender» zählte der Schweizer Toni Walden von der Garage Atlantic AG in Gamsen (VS). Er konnte sich sowohl bei der Weltmeisterschaft wie auch bei der europäischen Regionalausscheidung den dritten Platz sichern. «Diese Platzierung freut das ganze Team von Volkswagen Schweiz sehr. Das diesjährige Finale der Volkswagen Weltmeisterschaft war besonders spannend, da noch mehr Länder dabei waren und die Möglichkeit bestand in den neuen Kategorien «Bester Verkäufer» und «Bester Teiledienstmitarbeitender» teilzunehmen. Seit die RQWC ausgetragen wird, hat die Schweiz in jedem Finale einen Podestplatz erreicht. Dies zeigt deutlich, dass wir mit den Qualifizierungsaktivitäten für Volkswagen auf dem richtigen Weg sind», freut sich Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen Schweiz. Bereits zum fünften Mal veranstaltete Volkswagen den internationalen Wettbewerb für die Mitarbeiter seiner Partnerorganisation. Zielsetzung ist es, dadurch die Verkaufs- und Servicequalität in allen Märkten kontinuierlich zu verbessern und so auch die Kundenzufriedenheit der Marke Volkswagen weiter zu steigern. «Wir bei Volkswagen setzen alles daran, unsere Kunden überall auf der Welt zu begeistern - mit faszinierenden Autos und Top-Service. Denn zufriedene Kunden sind der Schlüssel, um Volkswagen bis 2018 zur Volumenmarke Nummer 1 zu machen. Unsere Retail-Weltmeisterschaft bringt uns auf diesem Weg voran», sagte Klingler bei der Siegerehrung. Erstmalig in diesem Jahr wurde das beste Länderteam ausgezeichnet. Mit der neuen Wertung soll die Vernetzung der Bereiche Sales und After Sales in den Partnerbetrieben gestärkt werden. Neben den Weltmeistern der einzelnen Fachrichtungen wurden in diesem Jahr auch wieder die Besten der Länderregionen prämiert. Ein weiterer wichtiger Aspekt der RQWC ist es, den aktuellen Wissensstand in den Volkswagen Handels- und Service-Organisationen der teilnehmenden Länder zu ermitteln. So können länderspezifische Qualifizierungsangebote abgeleitet und anschliessend umgesetzt werden. Damit ist die Weltmeisterschaft ein wichtiger Schlüssel, um die Qualifizierung der Volkswagen Verkaufs- und Servicemitarbeiter weltweit zielgerichtet anzupassen.
Share this: