Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
22.1.2015, 11:51 - Archiver

Zürich‘s Rosengartenstrasse wird zur «Road to Blue*»

Volkswagen startete Ende Dezember die Kampagne «Road to Blue*» mit Musiker Stress. Nun wurde anfangs Woche eine Hausfassade an der Rosengartenstrasse in Zürich zur Leinwand. Künstler verzierten das Haus mittels abwaschbarem Kreidespray mit den Motiven aus der aktuellen Werbekampagne und brachten so die Kernbotschaft – die nachhaltige Mobilität – auf eine der meist befahrenen Strassen von Zürich.

Mit der Kampagne «Road to Blue*», will Volkswagen die Sensibilität für eine umweltschonende und möglichst emissionsarme Mobilität fördern. Im Mittelpunkt der Kampagne, mit Musiker Stress, steht dabei die nachhaltige Modellpalette von Volkswagen mit BlueMotion-Modellen, Fahrzeugen mit Erdgasantrieb, dem vollelektrischen e-up! und e-Golf sowie dem Plug-In-Hybrid von Volkswagen, dem Golf GTE.

Hausfassade als «Road to Blue*»
Mittels abwaschbarem Kreidespray haben Künstler anfangs Woche die Hausfassade an der Rosengartenstrasse in Zürich zur «Road to Blue*» umgestaltet. Es wurden die Motive der Kampagne an der Hauswand an einer der meistbefahrenen Strassen angebracht. Ziel der Aktion ist es, die Menschen auf die Strasse der Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen und Sie dazu zu bewegen ihre eigene Mobilität zu überdenken. Stress meint dazu: «Es braucht jeden von uns, um trotz zunehmendem Mobilitätsbedürfnis unserer Umwelt Sorge zu tragen und die Ressourcen zu schonen. Volkswagen bietet uns Modelle an mit denen wir gemeinsam nachhaltiger unterwegs sein können.»

*inspired by «Think.Blue.»

Share this: