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7.9.2009, 16:02 - Archivio

Netstal: Premiere für das neue Volkswagen Handelsplatzkonzept

• Auto Sauter erster Betrieb mit neuem Architektur-Konzept, seit April in Betrieb • Modulkonzept bietet Vorteile für Händler und Kunden Die Auto Sauter AG in Netstal präsentiert sich seit Ende März im neuen Handelsplatzkonzept der Marke Volkswagen. Künftig sollen alle Neubauten nach diesem Konzept erstellt werden, um den Handelspartnern eine individuelle Raumgestaltung zu ermöglichen, ohne dabei die Funktionalität aus den Augen zu verlieren. Das neue Volkswagen Autohaus wird nicht nur der stetig steigenden Zahl an Ausstellungsfahrzeugen gerecht, sondern verzahnt die Bereiche Service, Zubehör und Accessoires nachhaltig mit dem Verkauf. Es trägt damit zu einem optimalen Markenerlebnis bei. „Die Neugestaltung der Räumlichkeiten wurde in einer modernen und zweckmässigen Art ausgeführt. Durch die hellen und lichtdurchfluteten Arbeitsräume fühlt man sich geborgen und aufgehoben“, so Daniel Sauter, Geschäftsführer der Auto Sauter AG. Kundinnen und Kunden reagieren positiv: „Die Kundschaft ist erstaunt über die Grösse des Ausstellungsraumes. Durch die hohen Räume wird die Präsentation als sehr angenehm empfunden und man schätzt die entspannte Atmosphäre in diesem Raum.“ Das Modulkonzept von Volkswagen gewährleistet eine flexiblere Anpassung der Standorte von Volkswagen Partnern an die sich stetig wandelnden Marktgegebenheiten. Es entspricht der neuen Ausrichtung der Marke Volkswagen und ermöglicht ausserdem auf vielfältige Weise, allen Bedürfnissen von Kunden und Händlern gerecht zu werden. Keine Unterscheidung von Kundengruppen Volkswagen Händler können mit dem Modulkonzept jeden Raum optimal nutzen – drinnen wie draußen, auf grossen wie auf kleinen Flächen, in alten wie in neuen Gebäuden. Zudem werden die verschiedenen Bereiche enger miteinander verzahnt. Das vereinfacht die Kundenbetreuung und verhindert eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Kundengruppen. „Wir machen durch den Neubau grösstenteils positive Erfahrungen. Unsere Kunden schätzen, dass die Auto Sauter AG in die Zukunft investiert hat. Die moderne Architektur wird als sehr einladend empfunden. Wir stellen auch fest, dass sehr viele Besucher zu uns kommen, die noch nicht zu unserer Kundschaft zählen“, so Daniel Sauter weiter. Als Basis des Modulkonzepts dient eine nahezu neutrale architektonische Hülle, die in den Aussenmassen frei skalierbar ist und sich fast jeder Grundstücksform anpasst. Elemente, die nicht architektonischer Bestandteil des Gebäudes sind, wie das Eingangsportal oder der Händler- und Gebäuderahmen machen daraus eine Volkswagenspezifische Architektur. Im Innenbereich bieten neue Inszenierungsinseln eine ideale Plattform für die Fahrzeug-Präsentation. Die Servicebüros sind offen gestaltet und haben eine direkte Anbindung zur Dialogannahme, zur Werkstatt und zum Wartebereich. Service und Verkauf sind damit gleichberechtigt, was eine umfassende Kundenbetreuung vereinfacht. Seit 1953 vertritt die Auto Sauter AG Volkswagen. Daniel Sauter führt den Betrieb in dritter Generation erfolgreich.
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