Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
24.2.2010, 11:38 - Archivio

Reader’s Digest: Volkswagen in der Schweiz erneut zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt

Zum zehnten Mal hat „Reader’s Digest“ in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken in den Augen der Konsumenten besonders vertrauenswürdig sind. Über 1’500 Schweizerinnen und Schweizer haben dabei Volkswagen in der Kategorie „Automobile“ zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt. Die Resultate der diesjährigen Studie „European Trusted Brands 2010“ von„Reader’s Digest“ liegen vor: Nach 2009 konnte sich Volkswagen dieses Jahr erneut den Spitzenplatz sichern und wurde von den Schweizerinnen und Schweizern zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Automobile“ gewählt. Neben der Schweiz steht Volkswagen auch in Deutschland, Österreich und Belgien an der Spitze. Die Studie zeigt einerseits, dass der Umweltschutz in allen Produktkategorien eine immer grössere Rolle spielt. Andererseits ist deutlich zu erkennen, dass sich Konsumentinnen und Konsumenten jetzt auf traditionelle Marken mit sicheren Werten konzentrieren. Reader’s Digest European Trusted Brand 2010 Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2010” hat das Magazin Reader’s Digest zum zehnten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in 16 Ländern Europas ermittelt. Mehr als 32‘000 Leser beteiligten sich von September bis Oktober vergangenen Jahres an der Umfrage der meistgelesenen Zeitschrift der Welt, davon über 1’500 allein in der Schweiz. Damit ist die jährlich durchgeführte Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands“ die aktuell grösste europaweite Konsumentenuntersuchung. Die Teilnehmer wurden gebeten, in 35 verschiedenen Produktkategorien jeweils eine Marke ungestützt (d. h. ohne Vorgabe) zu nennen, der sie das meiste Vertrauen entgegen bringen. Die Marken wurden dann von den Konsumenten nach folgenden Kriterien bewertet: • Qualität der Produkte • Verhältnis von Preis und Gegenwert • Eindeutiges Image • Kenntnis der Kundenbedürfnisse
Share this: