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21.5.2010, 6:36 - Archivio

Erfolg durch Qualität und Engagement: Volkswagen Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaften 2010

• Schweizer Giovanni Ambesi (AMAG RETAIL Zug) hervorragender Dritter der Region Europa in der Kategorie Serviceberater Fachwissen und persönliches Engagement sind der Schlüssel zum Erfolg bei der Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft 2010 der Marke Volkswagen. 120 Servicefachleute aus 60 Ländern massen sich in zahlreichen Theorie- und Praxisprüfungen – von der Fahrzeugreparatur bis hin zum Kundengespräch. Der Schweizer Giovanni Ambesi der AMAG RETAIL Zug wurde in der Kategorie Serviceberater hervorragender Dritter der Region Europa. Weltweit ist Ambesi der fünftbeste Serviceberater. Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand der Volkswagen AG, überreichte die Preise bei der Siegerehrung vergangene Woche. An die WM-Teilnehmer gerichtet, sagte er: «Sie alle haben bei der Service Qualifizierungs-Weltmeisterschaft überzeugt: mit hervorragenden Leistungen, fundiertem Fachwissen, Persönlichkeit und viel Leidenschaft für Ihre tägliche Arbeit. Im Namen von Volkswagen bedanke ich mich für Ihr Engagement.» Klingler zeigte sich mit den Ergebnissen, die bei diesem Wettbewerb erzielt wurden, sehr zufrieden. Schweizer Teilnehmer sehr erfolgreich Einen hervorragenden dritten Platz in der Region Europa erreichte Giovanni Ambesi, AMAG RETAIL Zug, bei den Serviceberatern. Weltweit liegt Ambesi auf dem sehr guten fünften Platz. «Der Wettbewerb war durchwegs voller Überraschungen! Ich hätte nicht erwartet soweit nach vorne zu kommen – umso glücklicher bin ich über das Resultat», so Ambesi. Auch im Bereich Servicetechnik überzeugte die Schweiz: Arno Samimi, Technikexperte der ASAG Basel platzierte sich im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes. Das Ziel der Qualifizierungs-Weltmeisterschaft ist es, das Niveau der Servicequalität der Marke Volkswagen global zu sichern und noch weiter auszubauen. Mit nationalen Vorentscheiden in 60 Ländern und der Finalrunde in Wolfsburg schlägt der Wettbewerb eine wichtige Brücke vom Hersteller über den Importeur bis hin zu den Handelspartnern in den Märkten. So können der Wissensstand bei Serviceberatern und –technikern ermittelt sowie bedarfsgerechte Qualifizierungsangebote abgeleitet werden, die kulturelle Unterschiede und differenzierte Lernmethoden in den einzelnen Ländern berücksichtigen. Darüber hinaus dient die Qualifizierungs-Weltmeisterschaft dazu, die Motivation der Mitarbeiter in den Service Betrieben stetig zu erhöhen. Der Wettbewerb fand bereits zum dritten Mal statt. Zusätzlich zu den Weltmeistertiteln wurden dieses Jahr erstmals zusätzlich «Sieger der Regionen» ausgezeichnet. Die Unterteilung in die Regionen Europa (A), Amerika (B), Afrika, Ost EU, Zentralasien und Mittlerer Osten (C) sowie Asien-Pazifik (D) trägt den jeweiligen Gegebenheiten vor Ort Rechnung. Die WM-Platzierungen im Überblick: Weltmeisterschaft der Serviceberater 1. Platz: Andreas Schaefer (Kuwait) 2. Platz: Erwin Plescher (Deutschland) 3. Platz: Martin Skront (Tschechien) Weltmeisterschaft der Servicetechniker 1. Platz: Johnny De Cocq van Delwijnen (Niederlande) 2. Platz: Fidel Changra (Peru) 3. Platz: Lars Neukirchner (Deutschland)
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