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11.10.2010, 11:50 - Archivio

Schweizer Volkswagen Partner-Betriebe für Service-Qualität ausgezeichnet

Volkswagen hat vergangene Woche im Rahmen einer feierlichen Galaveranstaltung 100 Service-Partner aus Europa inklusive der Türkei und Russland mit dem Service Quality Award ausgezeichnet. Darunter fanden sich auch fünf Schweizer Volkswagen Partner. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Service-Qualität und Kundenzufriedenheit in den Betrieben weiter zu steigern. Der Leiter Volkswagen After Sales, Michael Horn, zeigte sich mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden und verlieh die Trophäen bei der Gala-Veranstaltung in Wolfsburg. «Die Ergebnisse zeigen, dass wir die Service-Qualität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert haben. Besonders bei der Wiederholreparatur-Quote konnten wir Verbesserungen erzielen. Darüber hinaus zeichnet alle prämierten Betriebe ihre konsequente Kundenorientierung und das persönliche Engagement der Mitarbeiter aus», betonte Michael Horn, Leiter After Sales Volkswagen weltweit, in seiner Laudatio. Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2010 wurden auch fünf Schweizer Betriebe: AMAG RETAIL Rain, ASAG Auto Service AG in Liestal, Autohaus Füchslin in Einsiedeln, Dorfgarage Alois Tommer in Lengnau und Garage Karpf & Co., Faido. Für den Leiter Service Volkswagen Schweiz, Giuseppe Ferrandino, ist dieser Award wichtig, um die Leistungen der Vertragspartner zu würdigen: «Die Volkswagen Kunden haben die Betriebe mit ihren Stimmen bewertet und zu Siegern gemacht. Dass die kleine Schweiz aus den Top 100 Betrieben Europas fünf für diesen Service Quality Award stellen kann, ist grossartig. Die Veranstaltung und insbesondere der Galaabend werden für die fünf VW Partner sicherlich unvergesslich bleiben.» Nebst dem Award wurde den Volkswagen Partnern auch ein Check in Höhe von 1’000 Euro überreicht, um im eigenen Betrieb für die Mitarbeiter einen Motivationsanlass zu veranstalten. «Dieses Zeichen gegenüber den Teams ist enorm stark. Nur als perfekt eingespieltes Team ist es möglich, eine solche Service Qualität zu erreichen», so Ferrandino weiter. Um sich für den Volkswagen Service Quality Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking beim Service Quality Award sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend. Insgesamt beteiligten sich rund 6’300 Partnerbetriebe aus 27 Ländern an dem Wettbewerb. Die besten 100 wurden zur diesjährigen Abschlussveranstaltung nach Wolfsburg eingeladen. Im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung gab es ein vielseitiges Fahr- und Rahmenprogramm. Der Volkswagen Service Quality Award wurde 2008 zum ersten Mal vergeben.
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