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6.10.2011, 15:38 - Archivio

Volkswagen Partner steigern Servicequalität:

Erneut fünf Schweizer Betriebe unter den Top 100 Volkswagen hat zum vierten Mal 100 Servicepartner aus Europa sowie der Türkei und Russland mit dem Volkswagen Service Quality Award ausgezeichnet. Wie schon 2008 und 2009 waren auch dieses Jahr wieder fünf Schweizer Betriebe darunter. Die prämierten Betriebe erzielten 2011 sehr gute Resultate als «Top Verbesserer» und «Top Performer» in den Kriterien Servicequalität und Kundenbindung. Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand von Volkswagen, und Michael Horn, Leiter After Sales Marke Volkswagen, verliehen die Trophäen vergangene Woche in Wolfsburg. Ein hervorragender Service ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und zählt für Volkswagen somit zu den zentralen Erfolgsfaktoren. «Die Ergebnisse hinsichtlich der Kundenzufriedenheit nach dem letzten Werkstattbesuch zeigen, dass wir die Servicequalität in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert haben», würdigt Christian Klingler das hohe Engagement der Teilnehmer. Zum dritten Mal fünf Schweizer unter den Top 100 Nach den Jahren 2008 und 2009 wurden dieses Jahr erneut fünf Schweizer Volkswagen-Partner mit dem Service Quality Award ausgezeichnet. Zu den Preisträgern zählen in diesem Jahr die Betriebe Multimotor Garage AG (Siebnen), Garage R. Grünig AG (Münchenbuchsee), ALS Autoservice Lenzburg (Lenzburg), Zentrum-Garage Hans von Allmen (Winterthur) und Garage Wismer AG (Rotkreuz). «Die fünf Gewinnerbetriebe zeigten innerhalb Ihrer Partnergruppe entweder eine überdeutliche Verbesserung oder eine anhaltende Topleistung bezüglich der Kundenzufriedenheit» zeigt sich Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen PW Schweiz, erfreut über den Erfolg. «Die Schweiz kann als verhältnismässig kleines Land fünf Teilnehmer mitnehmen. Die Verleihung eines Awards an alle fünf Teilnehmer zeigt den Volkswagen-Partnern auf, dass ihre Leistungen von den Kunden und dem Konzern geschätzt werden und motiviert diese, auf diesem Weg weiter zu fahren», so Ferrandino weiter. Um sich für die Auszeichnung zu qua lifizieren, führen die Partnerbetriebe jeweils eine standardisierte Kundenzufriedenheitsbefragung über einen Zeitraum von zwölf Monaten durch. Die Fragebögen werden im Anschluss hinsichtlich der Kriterien Kundenbindung und der Quote der Wiederholreperaturen ausgewertet, um so die besten, nach Leistungsklassen gruppierten Partnerbetriebe eines Landes zu identifizieren. Spannendes Rahmenprogramm Vor der Gala erwartete die Gewinner des Volkswagen Service Quality Award ein ganz besonderes Rahmenprogramm: eine exklusive Werksführung, ein Fahrtraining mit dem Team «driving experience» von Volkswagen in Hannover, Übernachtungen im «The Ritz Carlton» sowie ein Besuch der «Autostadt» in Wolfsburg. «Der Galaabend im Beisein des Volkswagen Vorstands und der After Sales Verantwortlichen sowie die persönlich von Herrn Klingler überreichten Service Quality Awards, rundeten die positiven Erlebnisse ab», fassten die Teilnehmer die gesamte Preisverleihung sichtlich stolz zusammen.
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