Non si fornisce alcuna garanzia circa l’attualità dei contenuti presenti nell’archivio.
13.11.2013, 17:32 - Archivio

Golf erhält «Das Goldene Lenkrad» 2013

Golf erhält «Das Goldene Lenkrad» 2013 Der Bestseller und Namensgeber der Golf-Klasse erhält das «Goldene Lenkrad 2013». Damit sichert sich Volkswagen erneut eine der wichtigsten automobilen Auszeichnungen des Jahres. Der Preis wurde am heutigen Abend in Berlin an Dr. Heinz-Jakob Neusser, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, übergeben. Zudem erhielt Volkswagen das Goldene Werbelenkrad für die Kampagne zur Markteinführung des neuen Golf. Den Preis nahm Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, entgegen. Mit dem international renommierten «Goldenen Lenkrad» von AUTO BILD und BILD AM SONNTAG wurden zum 38. Mal herausragende automobile Neuerscheinungen prämiert. Neben mehr als 200.000 Lesern war eine Jury aus Fachjournalisten, Technikern, Rennfahrern, Designern und Prominenten an der Abstimmung beteiligt. Der Golf setzte sich in der Kategorie Klein- und Kompaktwagen klar gegen die Mitbewerber durch. «Diese erneute Auszeichnung ist für uns Motivation und Bestätigung zugleich. Der Golf ist und bleibt ein unangefochtener Bestseller, von dem bisher mehr als 30 Millionen Exemplare produziert wurden. Wir sind uns sicher, dass der Golf durch die Vielfalt an Antrieben und Karosserievarianten auch in den nächsten Jahren für die Zukunft gerüstet ist», so Neusser anlässlich der Preisübergabe. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung wurde auch das «Goldene Werbelenkrad» an Volkswagen für die Kampagne «Der Golf. Das Auto.» verliehen. Die Auswahl der besten Kampagne folgte einem mehrstufigen Prozess mit öffentlichem Internetvoting auf Bild.de und Autobild.de sowie einer Bewertung durch eine elfköpfige Jury bestehend aus Vertretern der Werbebranche, Mediaagenturen sowie Marktforschungsinstituten. Der Preis wurde von Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, entgegen genommen. «Werbung soll berühren – durch authentische, menschliche, sympathische und klare Botschaften. Ich freue mich, dass uns das bei dieser Kampagne so gut gelungen ist und wir nicht nur die Juroren und den Grossteil der Leser, sondern vor allem auch die Käufer des neuen Golf davon überzeugen konnten», so Klingler zur Übergabe des Goldenen Werbelenkrades. Neben dem erwähnten Goldenen Lenkrad errang die siebte Generation des Golf bereits zahlreiche Auszeichnungen wie z.B. «Car of the Year 2013», «Auto Trophy», «Die besten Autos 2013», «Auto der Vernunft» sowie Fünf Sterne im Euro NCAP. Der Golf ist neben dem prämierten Stufenheckmodell (Drei- und Fünftürer) auch als Variant erhältlich. Im kommenden Jahr erweitert ein moderner Kompaktvan, der Golf Sportsvan, die Angebotsspalette. Grosse Vielfalt herrscht auch bei den offerierten Antriebsarten: Der Golf ist mit Benzin- (TSI), Diesel- (TDI) und Erdgasmotoren (TGI) erhältlich. Im Jahr 2014 folgen der Golf Plug-In Hybrid und der e-Golf. Bildlegende: Dr. Heinz-Jakob Neusser, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Geschäftsbereich 'Entwicklung‘, nahm den Peis für den Volkswagen Golf (Sieger Kategorie Kleinwagen/Kompaktklasse) entgegen.
Share this: