Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
5.2.2021, 10:34 - Archiv

Claude Gregorini wird neuer VW Brand Director

  • Per 1. Mai 2021 übernimmt Claude Gregorini als Brand Director bei Volkswagen die Leitung
  • Mit über 30 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in der Automobil-branche ist er bestens auf diese Aufgabe vorbereitet

Cham – Claude Gregorini heisst der neue Mann an der Spitze bei Volkswagen Schweiz. Mit über 30 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in der Automobilbranche, zuletzt als Country Operations Director bei Renault Suisse SA, übernimmt eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit die Leitung der Marke VW. Er tritt per 1. Mai 2021 die Nachfolge von Olivier Wittmann an, der das Amt seit November interimistisch innehatte.

Per 1. Mai 2021 übernimmt Claude Gregorini die Position des Brand Director Volkswagen von Olivier Wittmann, der seit November neben seiner Funktion als Director of Brand Divisions auch die Marke VW geführt hat.

Gregorini startete 1989 seine berufliche Karriere in der Automobilbranche. Bis Ende 1998 arbeitete er bei der BMW (Schweiz) AG im Bereich Vertrieb / Marketing Aftersales. Im Jahr 1999 trat er in die Renault Suisse SA ein, als Leiter Vertrieb/Marketing Aftersales. 2006 wechselte er dann an den Renault-Hauptsitz in Paris und betreute als Area Manager Vertrieb und Aftersales die Märkte Italien, Spanien und Portugal.

Seit 2008 ist er wieder zurück in der Schweiz, zuerst als Direktor Aftersales, ab 2014 als Direktor Vertrieb und seit Anfang 2020 als Country Operations Director. Deutsch und Französisch sind seine Muttersprachen, zudem spricht er auch Italienisch und Englisch. Der schweizerisch-italienische Doppelbürger ist verheiratet und lebt in Wettingen.

Share this: