Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
17.6.2015, 20:03 - Archiv

Der neue Passat Alltrack ab sofort bestellbar

Basierend auf dem neuen Passat Variant beeindruckt der neue Passat Alltrack durch einen eigenständigen Offroad-Look, serienmässigen Allradantrieb 4MOTION und modernste Technologien. Die neue Generation des Passat Alltrack ist ab sofort bestellbar und rollt im Oktober zu Preisen ab CHF 44‘050.- auf die Schweizer Strassen.

Der Passat Alltrack tritt mit einem eigenständigen Design unter anderem an die Karosserie angepassten Stossfängern (samt Unterfahrschutz in Edelstahloptik), robusten Radlauf- und Seitenschwellerabdeckungen in «Anthrazit» und Schwellerverbreiterungen an. Mit seiner um 27,5 mm erhöhten Bodenfreiheit ist er ausserdem jeder Fahrsituation gewachsen. Eine silbern eloxierte Dachreling, zahlreiche «Alltrack»-Schriftzüge im Kühlergrill und auf der Heckklappe sowie spezifische 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (optional 18- und 19-Zoll-Felgen) werten den Variant zusätzlich auf.

Gleichzeitig punktet der Passat Alltrack mit modernster Technik: Dank des speziellen Offfroad-Fahrprogramms mit entsprechend adaptierten Assistenzsystemen, angepasstem Fahrwerk und der Allianz aus EDS (elektronische Differenzialsperre), XDS+ und serienmässigen Allradantrieb 4MOTION ist er der perfekte Allrounder für die Onroad- und Offroad-Welt. So meistert er einerseits unwegsames Terrain souverän und bietet gleichzeitig – dank Fahrprofilauswahl und der optional erhältlichen adaptiven Fahrwerksregelung DCC (serienmässig für 220 PS TSI und 240 PS TDI) – einen exzellenten Reisekomfort. Zudem empfiehlt sich der Passat Alltrack als ideales Zugfahrzeug: Bei zwölf Prozent Steigung sind es 2‘200 kg Anhängelast (gebremst), die er an den Haken nehmen darf.

Darüber hinaus steht für den Passt Alltrack ein wegweisend grosses Spektrum an Fahrerassistenz- und Infotainment-Systemen zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise ein Active Info Display (volldigitale Instrumente), ein Head-up Display (zur Projektion von Informationen in das Sichtfeld des Fahrers), das Rear Seat Entertainment «Media Control» für Tablet-Computer, der Front Assist, der Emergency Assist (Fahrzeugstopp im Notfall), der Stauassistent, der Ausparkassistent (erkennt beim rückwärts Ausparken Fahrzeuge im Querverkehr) und der Trailer Assist (für das assistierte Rangieren mit Anhänger).

Einen hohen Stellenwert hat auch das Thema Infotainment: Vier Radio- und Radio-Navigationsgeräte sind für den Passat Alltrack erhältlich, die ein Höchstmass an Konnektivität ermöglichen. Zu den diversen Schnittstellen gehört unter anderem die Einbindung von Smartphones via App Connect. Dahinter verbergen sich Applikationen wie «Mirror Link TM» und «Car Play» (Apple) und «Android Auto» (Google)*, mit denen sich nahezu alle Smartphones und eine riesige Bandbreite an Apps einbinden lassen.

Insgesamt vier neue Direkteinspritzer bietet Volkswagen für den neuen Passat Alltrack an: Der kraftvolle Turbobenziner (TSI) leistet 220 PS / 162 kW. Im Fall der drehmomentstarken Turbodiesel (TDI) beginnt das Spektrum bei 150 PS / 110 kW. Die nächsten Leistungsstufen sind 190 PS / 140 kW und 240 PS / 176 kW. Sie alle erfüllen die Euro-6-Abgasnorm. Ein Start-Stopp-System und die Bremsenergie-Rückgewinnung gehören ebenfalls zur Grundausstattung.

Der Allrad-Allrounder Passat Alltrack rollt im Oktober zu Preisen ab CHF 44‘050.- auf die Schweizer Strassen.

*In der Schweiz noch nicht verfügbar, da von Google nicht freigegeben.

Share this: