Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
11.5.2010, 18:01 - Archiv

Flottenlösung: Adecco setzt mit dem VW Polo auf das «Auto des Jahres 2010»

Adecco, der führende Personaldienstleister der Schweiz im Bereich «Working Life Cycle», setzt für die Flotte im Aussendienst auf den neuen VW Polo. Als «Auto des Jahres» und Gewinner des «World Car of the year»-Awards vereint der Polo die besten Eigenschaften, was ihn zum idealen Fahrzeug für die Mitarbeitenden von Adecco macht. Der Personaldienstleister ist in der Schweiz mit mehr als 100 Geschäftsstellen an über 50 Standorten vertreten – entsprechend hoch ist der Mobilitätsbedarf. Im Rahmen der Evaluation unterschiedlichster Angebote für die Mobilität des Unternehmens machte Volkswagen mit dem Polo das Rennen. Das «Auto des Jahres 2010» und der Gewinner des «World Car of the year»-Awards ist der ideale Kandidat für die Flotte. 104 VW Polo 1.4 sind ab April im Dienste von Adecco in der Schweiz unterwegs. Wirtschaftlich, ökologisch und spassig zugleich Die gewählte Variante bietet mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,9 l/100km und einem CO2-Ausstoss von 139 g/km, in Verbindung mit den niedrigen Unterhaltskosten, die ideale Lösung für die Mobilitätsbedürfnisse von Adecco. Qualität, Sicherheit, Umweltbewusstsein und emotionaler Anklang – Kriterien, welche für die Vergabe des Titels «World Car of the Year» an den VW Polo sprachen, sind auch für den Personaldienstleister von Bedeutung. Michael Agoras, Country Manager von Adecco Switzerland und leidenschaftlicher Markengänger, zieht nach der Evaluation Bilanz: «Für uns war die Wahl von Volkswagen eine klare Botschaft. Der Polo ist ein fantastischer Kompromiss zwischen Qualität, Zuverlässigkeit, Image und Spass. Das Fahrzeug hat die passende Grösse, die richtigen ökologischen Eigenschaften und Charme – alles in allem auch ein Reward für die Mitarbeitenden.» Alles aus einer Hand Die Abwicklung der schweizweiten Auslieferung erfolgte zentral «von einem Punkt aus»: In der «Jura World of Coffee» in Niederbuchsiten durften die Adecco-Mitarbeitenden ihre neue Flotte entgegennehmen. Die professionelle Betreuung durch die Abteilungen «Corporate und Regional Fleet Sales» sowie durch AMAG Leasing vor und während der gesamten Vertragslaufzeit – bis hin zur Wiederverwertung der Fahrzeuge – war der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. AMAG Leasing bietet Adecco alle Dienstleistungen rund um die Flotte aus einer Hand. So können Synergien optimal genutzt werden. Dank dem dichtesten und grössten Garagennetz der Schweiz mit über 80 Niederlassungen bietet AMAG RETAIL den Mitarbeitenden der Adecco kurze und effiziente Anfahrtswege für den Service. Michael Agoras fasst zusammen: «Die persönliche Beziehung, die wir mit der AMAG und deren Produkten pflegen, ist für uns zentral. Insbesondere der direkte Kontakt zum Garagist ist enorm wichtig. Wir wollen eine ganzheitliche Dienstleistung, nicht nur das Produkt – das bietet uns die AMAG.» Gerade im Aussendienst wird so die Produktivität der Mitarbeitenden positiv beeinflusst. Durch eine zuverlässige Dienstleistung kann auch im After Sales Bereich Qualität und Sicherheit gewährleistet werden.
Share this: