16.4.2013, 8:09 - Archiv

Flottenlösung - DLD Trading AG fährt VW Tiguan

Die DLD Trading AG, Schweizer Import- und Vertriebsunternehmen für US-Markenartikel mit Sitz in Rüfenacht bei Bern, erneuert die Fahrzeugflotte durch sechs neue Tiguan «Sport & Style». Künftig sind die sechs Aussendienstmitarbeitenden mit den sparsamen Tiguan mit Allradantrieb 4MOTION auf den Schweizer Strassen unterwegs. Die DLD Trading AG ist ein Import- und Vertriebsunternehmen für US-Markenartikel aus den Bereichen Sport, Freizeit und Outdoor. Als Schweizer Importeur für die Marken Teva, UGG Australia, und Crocs sind dem Unternehmen zuverlässige und repräsentative Fahrzeuge wichtig. Genau wie bei den Marken setzt das Unternehmen mit dem neuen VW Tiguan auf gute Qualität, die nebst passendem Design auch Komfort für den Alltag bietet. «Belastbar, qualitativ hochwertig, dynamisch und sportlich – die Marke Volkswagen spiegelt unsere Produkte perfekt wider. Wir sind überzeugt mit dem VW Tiguan das passende Fahrzeug für das Team im Aussendienst gefunden zu haben», sagt Thomas Rolli, Head of Marketing/Communication bei der DLD Trading AG, zur Fahrzeugwahl. VW Tiguan erfüllt alle Ansprüche Volkswagen bietet den Tiguan als Offroad- sowie als Onroad-Version an. Die DLD Trading AG hat sich für die Top-Ausstattung «Sport & Style» des Onroad-Spezialisten entschieden. Der Tiguan überzeugt sowohl in der Stadt wie auch auf der Autobahn oder auf Landstrassen durch ein dynamisches und komfortables Fahrverhalten. «Die Fahrzeuge sind durch das variable Sitzsystem sehr geräumig und bequem. Sowohl in der Stadt wie auch für lange Distanzen auf der Autobahn einsetzbar, erfüllt der Tiguan alle Mobilitätsbedürfnisse», bestätigt Thomas Rolli. Sparsam und effizient Dank BlueMotion Technology mit Start-Stopp-System und Bremsenergie-Rückgewinnung (Rekuperation) ist der Tiguan zudem auch emissions- und verbrauchsarm. Die laufruhigen sowie durchzugsstarken Vierzylinder-Common-Rail-TDI-Motoren von Volkswagen sind konsequent auf Verbrauchsoptimierung und Schadstoffreduzierung ausgelegt und verfügen serienmässig über Dieselpartikelfilter. «Das Engagement in umweltfreundliche Projekte zeigt, dass uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist. Da die Aussendienstmitarbeitenden sehr viele Kilometer zurücklegen, ist ein geringer CO2-Aussstoss umso wichtiger. Dank dem integrierten BlueMotion Technology Paket können wir mit dem neuen Tiguan die Einhaltung der Werte gewährleisten», betont Thomas Rolli. Edel und zuverlässig Verschiedenste Chromelemente – als Rahmen des Lüftungsgitters, an den Seitenfenstern und an den Schwellern – verleihen dem Tiguan «Sport & Style» ein edles Exterieur. Zudem punktet der Tiguan mit verschiedensten Assistenzsystemen, die der DLD Trading AG den Arbeitsalltag erleichtern. Serie in der Ausstattungsvariante «Sport & Style» ist die Müdigkeitserkennung. Sobald diese Abweichungen vom Lenkverhalten eines konzentrierten Fahrers registriert, ertönt ein Warnton. Zusätzlich erscheint eine Anzeige im Kombi-Instrument, die den Aussendienstmitarbeitenden verantwortungsbewusst eine Pause empfiehlt. «Mit den zahlreichen Assistenzsystemen entspricht der VW Tiguan höchsten Sicherheitsanforderungen. Auch eine gute Übersicht ist mit dem gewählten Fahrzeug gegeben. Die sportliche Silhouette rundet das Gesamtbild zudem perfekt ab», führt Thomas Rolli aus. Garage A. & M. Bizzozero Partner der Wahl Die DLD Trading AG in Rüfenacht bei Bern hat sich für die Garage A. & M. Bizzozero zur Betreuung der Flotte entschieden. Um die Finanzierung kümmert sich die AMAG LEASING. Mit kurzen Anfahrtswegen, zuverlässigem Service und kompetenter Beratung konnte die Garage A. & M. Bizzozero als Partner der Wahl überzeugen. «Die Garage A. & M. Bizzozero ist in Bern für Top Service-Qualität und kundenfreundlichen Support bekannt. Schon seit 2010 sind wir zufriedener Kunde der Garage. Bei Fragen wird immer schnell reagiert und grosses Engagement gezeigt», sagt Thomas Rolli abschliessend zur Partnerwahl.