8.7.2011, 17:38 - Archiv

Flottenlösung - SMC Pneumatik AG setzt auf den neuen VW Passat

Die SMC Pneumatik AG, führender Experte für Pneumatik auf dem Schweizer Markt, setzt zur Erweiterung der Aussendienst-Flotte ab sofort auf 25 neue VW Passat. Am 01. Juli fand im AMAG Auslieferungszentrum in Lupfig die Übergabe der Fahrzeuge durch die AMAG RETAIL Winterthur an die zukünftigen Fahrer statt. Die SMC Corporation mit Hauptsitz in Tokyo, Japan, ist weltweit der führende Experte für Pneumatik. Seit mehr als 50 Jahren bestimmt SMC Trends in der Automationsbranche mit und hilft seinen Kunden im eigenen Wettbewerb überlegen zu sein. Die Produktepalette von SMC ist beinahe unerschöpflich und bietet Automationslösungen aus einer Hand für nahezu alle Industriebranchen. Als Tochtergesellschaft der SMC Corporation bedient die SMC Pneumatik AG den Schweizer Markt. Dank 30 Vertriebspartnern ist SMC schweizweit ein Garant für Kundennähe und hervorragenden Kundenservice. Mit ein Garant für perfekten Service ist der neue VW Passat für die Aussendienst-Flotte. VW Passat ist wie geschaffen für SMC Pneumatik AG Die 25 Passat Variant mit der gewählten Motorisierung 2.0 TDI 140 PS BlueMotion Technology stossen trotz der hohen Leistung nur 149 g CO2/km aus und verbrauchen entsprechend durchschnittlich nur 5,7 l/100 km. Bei der SMC Pneumatik AG spielt die Umweltverträglichkeit eines Fahrzeuges eine grosse Rolle. «Als Weltmarktführer in der Pneumatik bieten wir eine grosse Palette an energiesparenden und umwelt-freundlichen Automationskomponenten an. Unsere ‚Energy Saving Philosophie’ soll auch durch eine möglichst umweltschonende Flotte unterstrichen werden», so Willy Rusch, Geschäftsleiter der SMC Pneumatik AG. Nebst den ökologischen Kriterien nennt Willy Rusch weitere Gründe für den Entscheid: «Der Passat ist ein alltagstaugliches, repräsentatives und qualitativ hoch stehendes Fahrzeug mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Zudem bietet das Auto Sicherheit und einen angemessenen Fahrkomfort. Unsere Flotte besteht bereits zu einem grossen Teil aus Passat und basierend auf dem positiven Feedback der Mitarbeiter haben wir uns dazu entschlossen, ausschliesslich auf Passat zu setzen.» Mit dem gewählten Volkswagen Fleetline-Paket bietet der Passat die ideale Ausstattung für den Flotten-Betrieb: Unter anderem sorgen Tempomat, Climatronic, Telefon-Vorbereitung und das Radio-Navigationsgerät RNS 315 für den uneingeschränkten Komfort und die Sicherheit der Fahrer. AMAG RETAIL Winterthur ist Partner der Wahl Die Wahl des Partners für Kauf und Aftersales fiel laut SMC aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit über die letzten Jahre. «Bei der AMAG RETAIL Winterthur fühlen wir uns kompetent aufgehoben und beraten. Dies ermöglicht eine gute und angenehme Zusammenarbeit» führt Geschäftsführer Willy Rusch aus.