7.9.2009, 15:19 - Archiv

Kultur mit „BlueMotion by Volkswagen“

Volkswagen und „Das Zelt“: Auch 2009 Partner Volkswagen unterstützt Kultur fürs Volk: Auch 2009 ist Volkswagen nationaler Partner von „Das Zelt“. Das Zelt ist die einzige mobile Theater- und Kulturplattform, welche die ganze Schweiz bereist und feiert grosse Erfolge: Bis heute haben 1,5 Millionen Besucher die Vorstellungen von Das Zelt genossen. Die Unterstützung der Kultur hat bei Volkswagen lange Tradition. Auch 2009 unterstützt Volkswagen mit seiner Umweltinitiative BlueMotion die mobilen Theater- und Kulturplattformen „Das Zelt“ und „Kinderzelt“ als nationaler Partner. In 15 Städten sorgen Volkswagen und Das Zelt gemeinsam für unvergessliche Erlebnisse. Neben den Hauptattraktionen wie Marco Rima und Massimo Rocchi sind die Highlights 2009 das Duo Fischbach, Philipp Fankhauser und La Famiglia Dimitri. „BlueMotion by Volkswagen“ für Das Zelt Volkswagen unterstützt die Macher dabei, jedes Mal eine unglaubliche logistische Leistung zu vollbringen. So müssen für eine Aufführung drei Rundzelte, zwei Theaterbühnen, 22 Pavillons, ein Restaurant, ein Foyer und zwei Bars bewegt werden. Dabei steht die Umwelt an erster Stelle: „BlueMotion by Volkswagen“ ist das Stichwort für das gemeinsame Engagement. Bei den Aufführungen erlebt das Publikum die besonders umweltfreundlichen BlueMotion-Fahrzeuge direkt vor Ort. Zudem verlässt sich Das Zelt rund um die Uhr auf Volkswagen als Mobilitätspartner und schont damit die Umwelt. Das Kinderzelt: BlueMotion für die nächste Generation Um die Kinder kümmert sich Volkswagen ganz besonders: Als Partner vom Kinderzelt bringt Volkswagen mit dem „VW Kinderfest“ die Augen unzähliger Mädchen und Kinder und deren Eltern zum Leuchten. Im Mittelpunkt steht die Aufführung des Dialektmusicals „d’Schatzinsle“. Kühne Heldinnen und familientaugliche Piraten entführen mit Augenzwinkern und mitreissenden Melodien auf eine Seefahrt voller Nervenkitzel und Witz. Das Kinderzelt ist ein Engagement ganz im Sinne von BlueMotion: Damit auch die Enkelkinder die Welt noch so erleben wie die Kinder von heute. Weitere Informationen unter www.daszelt.ch