Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
8.10.2012, 10:40 - Archiv

Reader’s Digest «European Trusted Brand 2012» VW als vertrauenswürdigste Marke gewählt

Das Magazin Reader’s Digest führte die zwölfte europaweite Konsumentenbefragung zum Markenvertrauen und zur Bewertung von Marken durch. Zum vierten Mal in Folge wurde Volkswagen in der Produktkategorie «Automobile» zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt. In 15 verschiedenen europäischen Ländern haben rund 27‘500 Menschen an der Befragung teilgenommen. Die Resultate der diesjährigen Studie «European Trusted Brand 2012» liegen vor. Nebst der Schweiz ist Volkswagen auch in Deutschland und Österreich die vertrauenswürdigste Marke in den Augen der Verbraucher. Die «European Trusted Brand» (ETB) misst das Markenvertrauen von Verbrauchern aufgrund von verschiedenen Merkmalen wie Qualität der Marke, Gegenwert für den Preis, Markenbotschaft, Befriedigung der Kundenbedürfnisse sowie das Engagement für die Umwelt und die Gesellschaft. Zum vierten Mal in Folge konnte sich Volkswagen dieses Jahr den Spitzenplatz sichern und wurde von den Schweizerinnen und Schweizern zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie «Automobile» gewählt.
Share this: