Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.2.2023, 11:11 - Archiv

Schweizer Fussballnationalspielerin Luana Bühler setzt auf den vollelektrischen ID.4

  • Fussballspielerin der Schweizer Nationalmannschaft Luana Bühler ist neue Markenbotschafterin für Volkswagen
  • Pure Begeisterung: erste elektrische Fahrt in ihrem neuen ID.4
  • Die ganze Story: Volkswagen Magazin

Cham – Willkommen im Volkswagen Team, Luana Bühler! Die Schweizer Nati-Fussballspielerin Luana Bühler engagiert sich ab sofort als Botschafterin für die Marke Volkswagen. Als Dienstwagen fährt sie den neuen vollelektrischen ID.4. Eine Doppelpremiere für die junge Sportlerin: Am Übergabetag erhält sie nicht nur ihr erstes eigenes neues Auto, sie fährt auch zum allerersten Mal elektrisch. Die Freude bei der Fahrzeugübergabe in der Kreuz-Garage in Willisau war entsprechend gross.

«Wir freuen uns, mit Luana Bühler eine spielstarke Fussballerin im Volkswagen Team begrüssen zu dürfen», sagt Claude Gregorini, Brand Director Volkswagen Schweiz, stolz. In der Kreuz-Garage in Willisau zieht Gregorini schnell das seidige blaue Tuch vom schwarzen ID.4, dem neuen Dienstwagen von Luana Bühler. Luana Bühler, die seit 2018 als Defensivspezialistin bei der TSG Hoffenheim in der deutschen Bundesliga spielt, strahlt und begutachtet den vollelektrischen SUV von allen Seiten.

Begeisterung bei der ersten elektrischen Fahrt im ID.4
Die Schweizer Fussballspielerin kann nicht mehr länger warten und setzt sich schwungvoll ans Steuer des vollelektrischen ID.4. Nach einer kurzen Einführung tritt sie sogleich auf das Gaspedal und surrt davon. Der vollelektrische ID.4 passt auch zu ihrer persönlichen Einstellung:«Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig», so Luana Bühler. Bei ihrer ersten Ausfahrt rund um Willisau geht es über die Ausläufer des Napfgebiets. Auf den Wiesen liegt Schnee. Beim Berghochfahren fällt ihr auf, wie zügig der ID.4 beschleunigt. «Aber das Fahrgefühl ist trotzdem sanft. Das macht das Fahren gleich viel entspannter», stellt Luana Bühler fest. Als es abwärts geht, schaut sie fasziniert der Anzeige zu, wie durch das Rekuperieren zurückgewonnene Energie in die Batterie fliesst.

Überrascht hat sie auch das Platzangebot. Das Auto wirke auf den ersten Blick recht kompakt. Trotzdem könne eine halbe Fussballmannschaft mitfahren, ohne dass es eng wird. «Das ist super, denn in meinem Alltag spiele ich oft Taxi und nehme mehrere Leute mit.» Beim Parkieren wiederum entpuppt sich der ID.4 als sehr handlich, mit seinem kleinen Wendekreis kommt er gut in jede Lücke rein.

So freut sich Luana Bühler auf künftige Fahrten mit ihrem ID.4: «Ich sitze sehr viel im Auto, fahre zu Trainings, Spielen und nach Hause in die Schweiz. Mit einer Reichweite von 496 Kilometern schaffe ich die 300 Kilometer Distanz von Hoffenheim nach Hause bequem mit einer Ladung.» In Hoffenheim gibt es zudem vereinseigene Ladesäulen, an denen sie ihren ID.4 künftig auch gleich laden kann.

Die ganze Story zu Luana Bühlers ersten elektrischen Fahrt im ID.4 ist im digitalen Volkswagen Magazin zu lesen.

 

Share this: