Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
2.10.2013, 11:21 - Archiv

Schweizer Volkswagen Partner für Servicequalität ausgezeichnet

Schweizer Volkswagen Partner für Servicequalität ausgezeichnet Volkswagen hat seine 100 besten europäischen Servicebetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA) ausgezeichnet. Während der Preisverleihung vergangene Woche in Dresden wurden diejenigen Werkstätten gekürt, welche in den vergangenen zwölf Monaten bei Servicequalität und Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben. Darunter fanden sich auch vier Schweizer Betriebe. Michael Horn, Leiter After Sales Marke Volkswagen, würdigte bei der Preisverleihung das hohe Engagement der Teilnehmer: «Nachhaltiger Unternehmenserfolg funktioniert nur über einen exzellenten Service und eine hohe Kundenzufriedenheit – bis 2018 wollen wir bei Volkswagen damit an der Spitze sein. Angesichts der neuerlichen Ergebnisse sowie der kontinuierlich positiven Entwicklung bin ich da sehr zuversichtlich.» Vier Schweizer Betriebe unter den Top 100 Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2013 wurden auch vier Schweizer Betriebe. In der Kategorie «Top Performer» waren dies die Auto Inderbitzin AG in Brunnen und die Multimotor Garage in Siebnen. Die AMAG RETAIL Cham sowie die ASAG Auto-Service AG in Rheinfelden wurden als «Top Verbesserer» prämiert. «Vier Plätze unter den Top 100 der besten Volkswagen Servicepartner, ist für ein kleines Land wie die Schweiz ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass wir die Servicequalität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert haben», erklärt Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen Schweiz. Strenge Selektion Um sich für den Volkswagen Service Quality Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking beim Service Quality Award sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend. Die besten 100 wurden zur diesjährigen Abschlussveranstaltung nach Dresden eingeladen. Die Vergabe des Volkswagen Service Quality Awards fand 2008 zum ersten Mal statt. Bildlegende: VW_Service Quality Award_Gewinner (v.l.n.r) Kurt Ziltener, AMAG RETAIL Cham; Florian Russi, Auto Inderbitzin AG, Brunnen; Jens Metzner, After Sales Europa Volkswagen AG; Xaver Dobler, Multimotor Garage AG, Siebnen; Christoph Bommer, ASAG Auto-Service AG, Rheinfelden; Oliver Stegmann, Markenchef Volkswagen Schweiz.
Share this: