29.6.2012, 16:03 - Archiv

Volkswagen Direct Express: Eröffnung des dritten Schweizer Betriebes in Winterthur

Am 2. Juli 2012 erfolgt die Eröffnung des dritten Schweizer Direct Express Betriebes in Winterthur-Seen. Partner ist die Garage Reusser AG in Oberwinterthur. Direct Express bietet für ältere Volkswagen Fahrzeuge schnellen Service, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gewohnte Volkswagen Qualität. Mit dem Konzept, das speziell für preisbewusste Fahrer von älteren Volkswagen einen Schnellreparaturservice – wie Ölwechsel, Bremsen, Auspuff oder Stossdämpfer – zu bewährter Volkswagen Qualität bietet, ist eine neue Möglichkeit für die Partner geschaffen worden, um den wachsenden Markt von älteren Fahrzeugen zu bedienen und Kunden gezielt anzusprechen. Bereits letzten Herbst fand die Eröffnung des Pilotbetriebes in Oberwil (BL) statt. Diesen Frühling folgte der zweite Volkswagen Direct Express Betrieb in Basel. Die Eröffnung des dritten Betriebes in Winterthur markiert den Beginn des Direct Express Netzes im Raum Zürich. Weitere Betriebe werden dieses Jahr folgen. Das Konzept wird in Deutschland seit 2007 an über 20 Standorten erfolgreich betrieben und ist auch über die europäischen Grenzen hinaus Bestand der After-Sales-Aktivitäten bei Volkswagen. Garage Reusser AG als Partner Direct Express bietet dem Partner die Möglichkeit einer «erweiterten Werkstatt» in einer weiteren Liegenschaft. Der sogenannte «Stand-alone» bildet ein separates Standbein an einem gut frequentierten Standort, mit einer Fahrtzeit von maximal 60 Minuten zum Hauptbetrieb. Aufgrund des definierten Leistungsspektrums ist der Direct Express immer einem Hauptbetrieb angeknüpft. Dieser ist im Falle des Direct Express Winterthur an der Hinterdorfstrasse die Garage Reusser AG mit Hauptsitz in Oberwinterthur. Die beiden Betriebe liegen nur wenige Minuten auseinander. «Durch die Übernahme der ehemaligen Zentrum Garage Seen decken wir nun mit den drei Standorten in Oberwinterthur, Seuzach und Winterthur-Seen das ganze Spektrum von Verkauf, Service und Direct Express für die Region vollumfänglich ab», erklärt Ernst Reusser, Geschäftsführer der Garage Reusser AG. Direct Express mit VW Tradition Seit 1985 wurde die Zentrum Garage Seen als VW Servicepartner geführt. Auf den 1. Juli 2012 wird der Betrieb als Direct Express Winterthur in die Garage Reusser AG integriert. «Wir freuen uns über diese Nachfolgeregelung, und dass VW weiterhin einen Standort in Winterthur-Seen hat», führt Ernst Reusser weiter aus. Die Mitarbeitenden und Kunden werden übernommen. Dadurch ändert sich für die langjährige Kundschaft nichts. «Mit dem Direct Express Standort in Winterthur können wir das Betreuungsnetz für die nicht mehr ganz so neuen Volkswagen in der Region optimal ergänzen. Wir sind überzeugt in Winterthur mit kompetenten und starken Volkswagen Partnern aufgestellt zu sein, und unseren Kunden einen optimalen, den Bedürfnissen angepassten Service bieten zu können», hält Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen, abschliessend fest.