Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.9.2009, 15:41 - Archiv

Volkswagen Polo Challenge erobert weltweit die Download- Charts

Das im März parallel zum neuen VW Polo vorgestellte Polo-Rennspiel für iPhone und iPod touch führt die Download Charts verschiedener Länder an. Volkswagen erreicht mit diesem modernen Marketing erstmals die junge Generation der „Mobile Gamer“. Am 3. März 2009 gab der neue Polo auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere. Parallel dazu ging ein Polo-Rennspiel für iPhone und iPod touch in den Apple App Store. Bereits nach zwei Wochen führte Volkswagen mit dieser modernen Art des Marketings die Download-Charts in 39 Ländern auf Platz 1 an und kletterte sogar in die Top Ten der US-Download-Charts. Mehr als 1,4 Millionen Downloads im Apple App Store innerhalb von vier Wochen belegen die Begeisterungswelle, die das neue Polo-Rennspiel „Volkswagen Polo Challenge“ rund um den Globus auslöste. Volkswagen erhofft sich durch das Spiel Kontakt zu einer bisher unerreichten jungen, technikaffinen Zielgruppe. Die „Volkswagen Polo Challenge“ ist ein interaktives Rennspiel, das in brillanter 3-D Qualität auf acht detailgetreu erstellten Rennstrecken stattfindet. Diejenigen, die den neuen Polo auch in der Realität ausprobieren möchten, können sich innerhalb des Spiels den nächstgelegenen Volkswagen Händler anzeigen und sich dorthin navigieren lassen. Der neue Polo wird in der Schweiz ab dem 9. Juli bei den Händlern stehen. Bestellungen sind bereits seit dem Autosalon Genf möglich. Durch den Einzug neuer TDI- und TSI-Motoren sowie des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes (DSG) ergeben sich in vielen Leistungsstufen drastisch reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte. In der Schweiz wird der Polo zu Beginn als „Trendline“, „Comfortline“ und „Highline“ mit drei Benzinmotoren (1,2l mit 60 PS, der 1,2l mit 70 PS, der 1,4l mit 85 PS) und dem 1.6 TDI eingeführt. Die Preise starten bereits bei CHF 16'900.-
Share this: