Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.9.2009, 16:52 - Archiv

Volkswagen wird Presenting Sponsor des Schweizer Fussball Cups

Schinznach-Bad, 21. August 2009: Volkswagen wird für die Saisons 2009/2010 und 2010/2011 Presenting Sponsor des Schweizer Fussball Cups. Der Volkssport Nummer Eins und Volkswagen – „Das Auto“ bilden das perfekte Team. Volkswagen folgt mit dem Engagement für den Schweizer Fussball der internationalen Strategie. Die Markenwerte Innovation, Verantwortungsbewusstsein und Werthaltigkeit sind auch die zentralen Stichworte für das Schweizer Cup-Engagement. Der Name „Schweizer Cup“ bleibt bestehen. Der Erfolg des VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga hat es bewiesen: Volkswagen und der Fussball sind ein erfolgreiches Team. Das gilt jetzt auch für die Schweiz: Volkswagen unterstützt als Presenting Sponsor den Schweizer Fussball Cup für die Saisons 2009/2010 und 2010/2011. Der Schweizer Cup verkörpert die zentralen Werte der Marke: Innovation, Verantwortungsbewusstsein und Werthaltigkeit. Markenchef Volkswagen Domenico Gaito: „Ein Verein muss sich im Schweizer Cup in jeder Runde immer wieder von Neuem beweisen, innovativ und kreativ sein und über einen ausgesprochenen Siegeswillen verfügen. Diese Eigenschaften und dieser Antrieb legt auch Volkswagen als Hersteller von Automobilen mit innovativen Lösungen immer wieder an den Tag. Der Fussball ist ein Sport, der jedem Zugang bietet – wir erreichen viele und Volkswagen macht bezahlbare und nachhaltige Umwelttechnologie schon heute allen zugänglich. Und schliesslich schafft der Fussball Gemeinschaft. Der Schweizer Cup ist unsere Plattform für gemeinsame Erlebnisse mit Kundinnen und Kunden, Interessen-tinnen und Interessenten.“ Mit BlueMotion gemeinsam vorwärts Bei der Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem Schweizer Cup steht die Nach-haltigkeitsinitiative BlueMotion im Vordergrund. Mit „BlueMotionTechnologies“ bündelt Volkswagen die besten Umwelttechnologien, die Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen reduzieren. Dieses Label soll mit dem Fussball-Engagement weiter bekannt gemacht werden. Zudem nutzt Volkswagen den Schweizer Cup als Plattform für die Volkswagen-Händler, die Gelegenheit erhalten, sich regional zu präsentieren und zu positionieren. Der Cup und Volkswagen: Schweizer Traditionen Die AMAG Automobil- und Motoren AG und Volkswagen blicken auf eine über 60-jährige Geschichte in der Schweiz zurück. Der Käfer hat die Schweiz mobilisiert und vielen Schweizerinnen und Schweizer unvergessliche Erlebnisse bereitet. Diese liefert auch der Schweizer Cup bereits seit 1925.
Share this: