12.12.2019, 11:00 - Archiv

Die besten Volkswagen Händler des Jahres 2019

• Volkswagen Schweiz ehrt die besten Händlerbetriebe 2019
  • Kreuz-Garage Willisau AG holt sich die Auszeichnung «Dealer of the Year 2019»
  • Der Titel «Customer First Dealer of the Year 2019» geht an AMAG Lugano

Cham - Zum neunten Mal in Folge zeichnete Volkswagen in der Schweiz die besten VW Händlerbetriebe aus. Die Kreuz-Garage Willisau AG gewinnt den Titel «Dealer of the Year» und damit einen Check für einen Mitarbeiteranlass im Wert von 10‘000.– Franken. Die AMAG Lugano erhält mit dem Titel «Customer First Dealer of the Year» einen Check im Wert von 7‘000.– Franken.

Volkswagen legt grossen Wert darauf, die Partner ihrer Organisation bei der Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern. Als Anerkennung und Motivator wurden bereits zum neunten Mal die besten Händler für ihre ausserordentlichen Leistungen ausgezeichnet. Die Beurteilung der 81 Händler erfolgte anhand verschiedener qualitativer und quantitativer Kriterien. Aus der Summe aller Bewertungspunkte wurden die zwei besten Volkswagen Betriebe des Jahres 2019 bestimmt. «Es freut mich sehr, dass ich als einer meiner letzten Amtstätigkeiten als Brand Director Volkswagen die besten Händler ehren darf. Die Kreuz-Garage in Willisau und die AMAG Lugano stehen stellvertretend für unser starkes Netzwerk in der Schweiz, auf das Volkswagen zählen kann. Wir sind sehr erfreut, dass wir äusserst kompetente, engagierte und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, mit denen wir auch in der nahen Zukunft und dem Aufbruch in die E-Mobilität professionell aufgestellt sind», so Oliver Stegmann, Brand Director Volkswagen bei der Partnertagung 2019.

Dealer of the Year 2019: Kreuz-Garage Willisau AG
Als «Dealer of the Year 2019» erfüllt die Kreuz-Garage in Willisau die hohen Anforderungen in den Bereichen Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit, sowie Markt- und Markenauftritt innerhalb der VW Händler-Organisation am besten. «Diese Auszeichnung geht zuallererst an meine Mitarbeitenden, die mit ihrem hohen Engagement und ihrer Fachkompetenz jeden Tag vollen Einsatz leisten. Wir sind ein sehr gut aufeinander eingespieltes Team, das spüren auch die Kunden», betont der Geschäftsführer Josef Albisser.

Customer First Dealer of the Year 2019: AMAG Lugano
Mit herausragenden Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit Sales und Aftersales, Engagement bei neuen Projekten und Innovationskraft überzeugt die AMAG Lugano und gewinnt verdient den Preis als «Customer First Dealer of the Year 2019». «Im Fokus steht für uns immer der Kunde. Mit viel Leidenschaft, technischer Kompetenz, einem ausgeprägten Teamgeist und der Fähigkeit gezielt Kundenwünsche zu erfüllen, setzen wir uns täglich dafür ein. Diese Auszeichnung ist eine grosse Ehre und Wertschätzung für das ganze Team und die erbrachte Leistung», so Leonardo Iapello, Geschäftsführer der AMAG Lugano.