4.2.2021, 15:57

Die besten Volkswagen Händler des Jahres 2020

  • Volkswagen Schweiz ehrt die besten Händlerbetriebe 2020
  • Sehr gute Leistungen aller VW Händler trotz herausforderndem 2020
  • Garage Maurice Montavon S.A. holt sich die Auszeichnung «Dealer of the Year 2020»
  • Der Titel «Customer First Dealer of the Year 2020» geht an hoffmann automobile ag in Aesch

Cham – Bereits zum zehnten Mal in Folge zeichnete Volkswagen in der Schweiz die besten VW Händlerbetriebe aus. Die Garage Maurice Montavon S.A. gewinnt den Titel «Dealer of the Year» und damit einen Check für einen Mitarbeiteranlass im Wert von 10‘000.– Franken. Die hoffmann automobile ag erhält mit dem Titel «Customer First Dealer of the Year» einen Check im Wert von 7‘000.– Franken. Trotz der erschwerten Umständen im vergangenen Corona-Jahr hat das Händlernetz der Marke Volkswagen eine sehr gute Leistung vollbracht und konnte die Nummer 1 auf dem Schweizer Automobilmarkt zum 21. Mal in Folge bestätigen.

Das Jahr 2020 brachte einige Herausforderungen für die Volkswagen Händler in der Schweiz. Durch das Corona-Virus und die damit einhergehenden Einschränkungen und Massnahmen waren die Händler gezwungen, neue Wege im Verkauf und Aftersales Geschäft zu gehen. Verkaufsberatungen fanden beispielsweise neu per Telefon oder Mail und Probefahrten kontaktlos statt. «Die Pandemie hat die Marke Volkswagen beweglicher gemacht und der Digitalisierung einen Schub verliehen. Innovative Lösungen wurden von den Händlern entwickelt und professionell umgesetzt, um den Kunden den gewohnten Service zu bieten und das Tagesgeschäft aufrechtzuerhalten. In solchen Zeiten zeigt sich, dass wir in der Schweiz auf ein starkes Volkswagen Händlernetz zählen können», so Christian Sprenger, Head of Sales Volkswagen.

Reto Zehnder, Head of Aftersales Volkswagen ergänzt: «Volkswagen legt grossen Wert darauf, die Partner ihrer Organisation bei der Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern. Als Anerkennung und Motivator wurden bereits zum zehnten Mal die besten Händler für ihre ausserordentlichen Leistungen ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an die beiden Gewinner Garage Maurice Montavon S.A. und hoffmann automobile ag! Wir sind sehr erfreut, dass wir kompetente, engagierte und zuverlässige Partner an unserer Seite haben.» Die Beurteilung der 87 Händler erfolgte anhand verschiedener qualitativer und quantitativer Kriterien. Aus der Summe aller Bewertungspunkte wurden die zwei besten Volkswagen Betriebe des Jahres 2020 bestimmt.

Dealer of the Year 2020: Garage Maurice Montavon S.A.
Als «Dealer of the Year 2020» erfüllt die Garage Maurice Montavon S.A. in Develier die hohen Anforderungen in den Bereichen Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit, sowie Markt- und Markenauftritt innerhalb der VW Händler-Organisation am besten.

Customer First Dealer of the Year 2020: hoffmann automobile ag
Mit herausragenden Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit Sales und Aftersales, Engagement bei neuen Projekten und Innovationskraft überzeugt die hoffmann automobile ag in Aesch und gewinnt verdient den Preis als «Customer First Dealer of the Year 2020».

 

Personen Bild 1 (v.l.n.r.):
Stéphane Etique, District Manager Volkswagen; Christian Sprenger, Head of Sales Volkswagen; Nicolas Chappuis, Co-Direktor; Jaques Favre, Co-Direktor; Thierry Sarret, Co-Direktor.

Personen Bild 2 (v.l.n.r.):
Marc Hulmann,
District Manager Volkswagen; Reto Zehnder, Head of Aftersales Volkswagen; Michael Hofmann, Leiter Aftersales; Christian Hofmann, Geschäftsführer; Giovanni Di Benedetto, Markenverantwortlicher VW.

Share this: